Erstes Gesichts-Render / First Face-Render

Hier ein erstes Bild des Kopfes in 3D

Here you see a first render-image of the modeled head

Nachdem ich zuerst den Kopf in Lightwave 3D nach dem Koncept ca. konstruiert hatte, wurde er in Zbrush etwas 'abgeschliffen', d.h. die Konturen etwas geglättet. Dabei blieb allerdings die Geometrie erhalten. Die Haare wurden auch in ZBrush aus einer  DynaMesh-Kugel mit Move-Brush geformt.

In Lightwave fügte ich noch die Geometrie für den Bart hinzu und definierte die Textur für das Haar. Die Textur für Bart und Augenbraue malte ich in 3D-Coat.

 

After I have construced the head in Lighwave 3D according to the concept I smoothed it in ZBrush but kept the geometry (mesh-flow). The hair was sculpted from a DynaMesh-sphere with the move-brush and the clay-buildup-brush.

In Lighwave I added the beard and texture for the hair. The texture for eyabrows and moustache was painted in 3D-Coat.